Unsere Unternehmesphilosophie

Mehr Genuss durch mehr Wissen

 

Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen und schlechte Weine zu trinken. Daher möchten wir Sie zwar zu einer gesunden, doch vor allem genussvollen Lebensweise motivieren – und nicht dazu zwingen. Strenge Dogmen sind bei uns tabu. Stattdessen legen wir Wert auf gezielte Information: Denn nicht nur das Auge isst mit, sondern auch der Kopf. Anders gesagt: Erst wer die Hintergründe und Zusammenhänge einer bewussten Ernährung kennt, weiß ganz genau, was wirklich gut tut.
 

 

In eigener Sache

Es ist mir ein besonderes Anliegen ein paar Grundsätze unsere Arbeitsweise, Lebensweise und Einstellung zu erläutern:

In erster Linie stehen bei unserer Arbeitsweise die Qualität unserer Beratung und der Mensch im Vordergrund. Dies bedeutet dann eben auch, nicht allen Bedürfnissen und Erwartungen gerecht werden zu können.

Wir versuchen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine optimale Dienstleistung anzubieten. Deshalb haben wir keine Helferin oder Sekretärin.

Der Mensch als Ganzes steht bei uns im Mittelpunkt, das bedeutet eben auch einen gewissen Zeitaufwand.


Wir leisten uns in der heutigen Zeit den Luxus absolut produkt- und firmenunabhängig zu beraten und zu sein und davon gibt es nur noch ganz wenige in diesem Land.

Manchmal reagieren Patienten/Kunden ungehalten, weil sie uns nicht gleich erreichen,  wir nicht gleich zurückrufen können oder wir E-Mails nicht beantworten. Ich möchte dafür um Verständnis bitten und auch, wenn Sie nicht sofort einen Termin erhalten. Aufgrund der großen Nachfrage können wir nicht immer allen Wünschen gerecht werden.

In unserer schnelllebigen Zeit erwartet jeder sofort und überall erreichbar zu sein. Dies ist leider nicht immer möglich und der Tag hat eben nur 24 Std.

Wir sind kein Fran­chi­sing - Unternehmen, sondern unsere Praxis existiert in Karlsruhe seit dem Jahr 2000 und seit nunmehr 1990 bin ich in der Ernährungsberatung und Ernährungstherapie tätig. Frau Petra Kipp kam bereits 2006 dazu.

Über all die Jahre haben wir eine Vielzahl von zufriedenen Kunden/Patienten. Hören Sie sich im Raum Karlsruhe um, bevor Sie sich für eine Ernährungsberatung entscheiden.

 

Unser Motto lautet nicht: schneller, höher, weiter und immer mehr. Sondern „Time ist money – life ist more“. Eben kein Fast Food!

In unserer modernen Gesundheitspolitik steht nicht mehr der Mensch, sondern Quoten und Rendite im Mittelpunkt. Der Mensch wird nicht mehr als Ganzes gesehen und verstanden.

Unser Ansatz ist Qualität und Hilfe zur Selbsthilfe. Nicht Quantität!

Nachhaltigkeit, Bio, Umweltorientiertheit im Moment in aller Munde, ist bei uns keine Marketingstrategie. Mit diesen Themen beschäftige ich mich seit 1985 und dies hat meine Berufswahl und Arbeitsweise nachhaltig beeinflusst. Vielleicht ist nicht immer alles perfekt, aber so ist eben das Leben.

Unsere Arbeitsweise und unser Handeln ist geprägt von der Liebe zum Menschen und auf die Hoffnung für eine lebenswerte Zukunft, für uns, unsere Kinder und alle Menschen dieser Erde.

Für alle, die gerne weiterlesen möchten, empfehle ich vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit:

Agenda 2030 Vereinte Nationen (ab 01.01.2016) - 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung

 

In diesem Sinne

Ihre Carmen Brehler